Tinten- und Tonerabo Mit unserem Tinten- und Tonerabo EcoPro wird das Drucken so bequem wie noch nie. Melden Sie Ihr kompatibles Druckermodell an und erhalten Sie Ihr Verbrauchsmaterial automatisch nach Hause geliefert. Testen Sie EcoPro unverbindlich. Jetzt gratis testen
Tinte, Toner, Schriftbänder und Etiketten Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Geräte mit unseren Original Tintenpatronen, Tonern, Schriftbändern, Etiketten und dem dazu passenden Zubehör. Zum Verbrauchsmaterial
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Fehlermeldungen (26) "Offline" erscheint im Status Monitor. Die Fehlermeldung "IS052 InstallNetworkDriver" erscheint während der Installation der MFL-Pro Suite von der CD-ROM oder demkompletten Treiber & Software Paket, welches im "Download" Abschnitt heruntergeladen wurde. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Die Nachricht: "Die Trommeleinheit muss ersetzt werden / Der Papierschacht ist fast leer" erscheint auf meinemMacintosh. Fehler: Drucken oder Fehler: Drucken XX Fixierfehler (Fehler bei Selbsttest) Ich erhalte immer noch die Meldung "Trommel bestell." oder "Trommel ersetz." nachdem ich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich habe gerade die Tonerkassette ausgetauscht, und die LCD-Anzeige zeigt weiterhin die Meldung „wenig Toner“ /„Toner austauschen“ / „Toner beendet“ an, oder die Toner-LED leuchtet oder blinkt immer noch. Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Kein Toner Keine Trommel Scannen nicht möglich Speicher voll Stau in 3 Stau Zufuhr Toner ersetzen Toner fast leer Toner verbraucht Toner-Fehler Trommel ersetz Trommel ersetzen Trommelfehler (Trommel!) Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" auf meinemPC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich die Treiber installiere, zeigt Norton AntiVirus eine Sicherheitswarnung an, dass eine Anwendung mit mittlerem Risiko„[Dateiname].exe versucht, eine Verbindung zu einem DNS-Server herzustellen“. Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Mehr
Telefax (2) Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Streifen oder Balken entlang der Seite
Linux (9) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Große Zeichen werden falsch gedruckt. (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux)
Mobil (26) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann die gescannten Bilder, welche ich vom iPhone, iPod oder iPad in die iCloud gespeichert habe, nicht ansehen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich AirPrint mit meinem Brother Gerät benutzen? Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch oder iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&Scanapp zu drucken? Welche Verbindung kann ich benutzen, um von meinem Gerät (Android™) aus über die Brother iPrint&Scan Appzu drucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Mehr
Sonstige (2) Beim Drucken kommt etwas Dampf oder Feuchtigkeit aus den Öffnungen. Die Tasten auf dem Kontrollpanel reagieren nicht, oder das Gerät gibt drei Signaltöne von sich, wenn ich die Tastendrücke.
Papiertransport / Papierstau (6) (Video) A5-Papier mit langer Kante einlegen (Video) Einlegen von A5-Papier kurze Seite/A4/Letter Eine leere Seite wird von meinem Brother Gerät eingezogen, obwohl ich weder versuche zu drucken oder zu kopieren. Papier in die Papierkassette einlegen Stau in 3 Stau Zufuhr
Drucken (33) Ändern der Druckertreibereinstellungen (Windows/macOS) Aktivieren oder deaktivieren Sie den Modus Toner sparen Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Beim drucken aus Microsoft Word 2010 stimmt die Ausrichtung nicht oder die Grösse des gedruckten Dokuments wurde verändert. Beim ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® /Adobe® Reader® fehlen einzelne Buchstaben. Wie kann ich dies beheben? Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Angehalten. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken / Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe ein Problem mit der Druckqualität. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann mit meinem Brothergerät nicht in einem kabellosen Netzwerk drucken (Windows) Ich kann mit meinem Brothergerät nicht in einem kabellosen Netzzwerk drucken (Mac) Ich kann nicht mit meinem Brother-Computer in einem WLAN drucken (Mac) Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken (Windows) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch oder iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder Verwenden von PC-FAXnach einem Windows 10-Update (März 2021) Nach einem Windows 10 Update (Juni 2020) kann nicht mehr gedruckt werden Streifen oder Balken entlang der Seite Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&Scanapp zu drucken? Welche Verbindung kann ich benutzen, um von meinem Gerät (Android™) aus über die Brother iPrint&Scan Appzu drucken? Mehr
Scannen (42) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Änderung der Scan Eigenschaften, um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Öffnen Sie "Scanner und Kamera" und Eigenschaften "ControlCenter muss aktualisiert werden" - macOS 10.15 Catalina Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Die Netzwerkscan-Funktion funktioniert nicht, wenn ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutze. (FürWindows®). Drucken / Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden (Für Windows) Ein Dokument einscannen und in ein E-Mail anhängen, indem ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät verwende Ein Dokument mit OS X 10.8 oder neuer scannen. Ein Dokument scannen und als E-mail Anhang versenden (Für Macintosh) Ein Dokument mit Windows® 8 und Windows 10 scannen. Ein PDF Dokument scannen und speichern für Macintosh (Scannen zu Datei) Ich benutze Mac OS X. Ich kann nicht über USB scannen. Was kann ich tun? Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann Drucken, aber nicht Scannen. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann über das Netzwerk drucken, aber nicht scannen. (Für Windows®). Ich kann den Zielcomputer im Netzwerk nicht finden, wenn ich versuche, ein Dokument mit der Scan-Taste oder dem Bedienfeld desGeräts zu scannen. Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich verwende die mitgelieferte CD oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unter Windows Server2003 / Windows Server 2008 / Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 nicht scannen. Ich verwende die Windows XP Professional x64 Edition/ Windows Vista™ 64-bit Edition. Ich kann mit Corel® Paint ShopPro® X unter Verwendung des WIA-Treibers nicht scannen. Was kann ich tun? Kann ich Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät anzeigen oder bearbeiten, wenn ich sie mit dem Brother Gerät gescannt habe? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch oder iPad aus drucken und darauf scannen? Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Scannen und Speichern eines Dokuments im PDF-Format für macOS 10,14 oder früher (in Datei scannen) Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&Scanapp zu drucken? Welche Verbindung kann ich benutzen, um von meinem Gerät (Android™) aus über die Brother iPrint&Scan Appzu drucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Wenn ich ein Dokument einscannen möchte, stürzt das Scanprogramm ab. (OS X 10.11) Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne, ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten im Windows Vista / Windows 7 starten? Wie kann ich ein Dokument mit Mac OS X 10.7 scannen? Wie starte und verwende ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren? (Für Macintosh 10.14 oder früher) Mehr