Tinten- und Tonerabo Mit unserem Tinten- und Tonerabo EcoPro wird das Drucken so bequem wie noch nie. Melden Sie Ihr kompatibles Druckermodell an und erhalten Sie Ihr Verbrauchsmaterial automatisch nach Hause geliefert. Testen Sie EcoPro unverbindlich. Jetzt gratis testen
Tinte, Toner, Schriftbänder und Etiketten Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Geräte mit unseren Original Tintenpatronen, Tonern, Schriftbändern, Etiketten und dem dazu passenden Zubehör. Zum Verbrauchsmaterial
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (1) Schützen Sie Ihr Brother Gerät gegen unbefugten Zugriff via Netzwerk
Kopieren (23) Der Regenbogen-Mauszeiger erscheint, wenn ich auf Kopie/PC-FAX im ControlCenter2 drücke. (Für Mac OS X 10.7) Die linke Seite des Dokumentes wird nicht gedruckt, wenn ich eine Kopie anfertige. Duplexkopie (1-seitig zu 2-seitig) Gewellt Gewelltes oder gebogenes Papier Gewelltes Papier (Videoinstruktionen verfügbar) Grauer Hintergrund Helle Stellen Horizontale Linien auf der Seite Schattendruck Schiefes Druckbild Schlechte Fixierung Schwach Schwarze Flecken im Abstand von 94mm (3.7 in.) Schwarze Tonerflecken auf der Seite Schwarze vertikale Linien auf der Seite Tonerflecken Vollständig schwarzer Ausdruck Weiße horizontale Linien auf der Seite Weiße horizontale Linien oder Streifen auf der Seite Weiße vertikale Linien auf der Seite Wie kann ich klarere und lebhaftere Kopien erstellen? (Kontrast) Zerknittertes Papier Mehr
Fehlermeldungen (41) "Offline" erscheint im Status Monitor. Abdeckung ist offen Die Fehlermeldung "IS052 InstallNetworkDriver" erscheint während der Installation der MFL-Pro Suite von der CD-ROM oder demkompletten Treiber & Software Paket, welches im "Download" Abschnitt heruntergeladen wurde. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Fehlermeldung "Ungültiges Format für Kurznamen" erscheint wenn ich ein Dokument ausdrucken möchte.(Mac OS X 10.5 oder neuer) Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Die Meldung „[Dateiname] kann nicht geöffnet werden, da sie von einem nicht identifizierten Entwickler stammt.“wird unter OS X v10,8.x angezeigt. Die Nachricht: "Die Trommeleinheit muss ersetzt werden / Der Papierschacht ist fast leer" erscheint auf meinemMacintosh. Dokumentenstau Falsche Grösse Fehler: Druck Ich bekomme weiterhin die Meldungen: "Trommel ersetzen", "Trommel bestell", oder"Trommel-Stopp", nachdem ich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich habe gerade die Tonerkassette ausgetauscht, und die LCD-Anzeige zeigt weiterhin die Meldung „wenig Toner“ /„Toner austauschen“ / „Toner beendet“ an, oder die Toner-LED leuchtet oder blinkt immer noch. Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Kein Toner Kein Papier Keine Duplexzuf. Manuelle Zufuhr Meine Antivirus Software erzeugt während der Installation von Web BRAdmin eine Warnmeldung. Was kann ich tun? Scan Unable Speicher voll Stau Duplex Stau hinten Stau Innen Stau Zufuhr Toner verbraucht Toner-Fehler Tonerkassette ersetzen Trommel ersetz Trommel ersetzen Trommelfehler Trommel-Stopp Trommel ersetzen Verbindung prüfen Während der Installation von der mitgelieferten Produkt-CD oder des Kpl. Treiber & Software Paketes aus dem Internet,findet der Installationsassistent das Brother Gerät nicht im Netzwerk. Was kann ich tun? Während eines Kopiervorgangs wird versucht ein Dokument einzuscannen. Das Display zeigt "Speicher voll" an. Was soll ich tun? Wenig Toner oder Neue Tonerkassette vorbereiten Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" auf meinemPC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich die Treiber installiere, zeigt Norton AntiVirus eine Sicherheitswarnung an, dass eine Anwendung mit mittlerem Risiko„[Dateiname].exe versucht, eine Verbindung zu einem DNS-Server herzustellen“. Wenn ich versuche Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Wie kann ich die Meldung 'Scanner fixiert' beseitigen? Mehr
Telefax (21) Der Regenbogen-Mauszeiger erscheint, wenn ich auf Kopie/PC-FAX im ControlCenter2 drücke. (Für Mac OS X 10.7) Gewellt Gewelltes oder gebogenes Papier Gewelltes Papier (Videoinstruktionen verfügbar) Grauer Hintergrund Helle Stellen Horizontale Linien auf der Seite Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Schattendruck Schiefes Druckbild Schlechte Fixierung Schwach Schwarze Flecken im Abstand von 94mm (3.7 in.) Schwarze Tonerflecken auf der Seite Schwarze vertikale Linien auf der Seite Tonerflecken Vollständig schwarzer Ausdruck Weiße horizontale Linien auf der Seite Weiße horizontale Linien oder Streifen auf der Seite Weiße vertikale Linien auf der Seite Zerknittertes Papier Mehr
Linux (28) Alle Druckaufträge werden abgebrochen und es wird nichts gedruckt. (Linux) Beim Drucken mit einem monochromen Laserdrucker verschiebt sich die Druckposition. (Linux) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Der Name des heruntergeladenen Treibers unterscheidet sich vom Namen meines Geräts (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Die Treiberinstallation wurde erfolgreich abgeschlossen, aber ich kann nicht drucken. (Linux) Druckbefehle (cupswrapper) (Linux) Druckbefehle (LPR) (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Erforderliche Voreinstellungen (Linux) Firewall-Port-Anforderungen des Scan Key Tools (Linux) Große Zeichen werden falsch gedruckt. (Linux) Ich benutze Gentoo Linux und erhalte folgende Fehlermeldung: " Filter "brlpdwrapper[Modellname]" for printer"[Modellname]" not available: No such file or directory". (Linux) Ich kann den LPD/LPRng-Treiber nicht installieren und erhalte die Meldung, dass LPD nicht existiert. (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende eine Debian-basierte Distribution (z. B. Ubuntu, Kubuntu usw.). Bei der Installation des CUPS Wrapper-Treiberserhalte ich die folgende Fehlermeldung: „/usr/local/Brother/cupswrapper/cupswrapper[Modellname]: Datei oder Verzeichnisnicht vorhanden“. (Linux) Ich verwende openSUSE11.3. Ich kann nicht auf meinem Brother Gerät drucken. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Ich verwende Ubuntu 8.04 oder höher. Ich habe die Treiber installiert, kann aber immer noch nicht drucken. (Linux) Kann ich meinen Brother-Drucker mit einer 64 BIT Linux-Distribution verwenden? (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Mein Gerät druckt zweiseitig, wenn ich im Treiber 1-seitigen Druck auswähle (Linux) Papierformateinstellungen sind nicht verfügbar, wenn ich über OpenOffice (Linux) drucke Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) So verwenden Sie die Funktionen des Scan-Key-Tools. (Scan-to-File, Scan-to-Image oder Scan-to-E-Mail) (Linux) Um den Druckertreiber einfach mit einem Werkzeug zu installieren. (Linux) Mehr
Mobil (21) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich AirPrint mit meinem Brother Gerät benutzen? Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch oder iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&Scanapp zu drucken? Welche Verbindung kann ich benutzen, um von meinem Gerät (Android™) aus über die Brother iPrint&Scan Appzu drucken? Mehr
Sonstige (2) Beim einschalten des Brother Gerätes höre ich ein Piep-Ton am USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung). Die Tasten auf dem Bedienfeld reagieren nicht.
Papiertransport / Papierstau (12) Dokumentenstau Gewellt Gewelltes oder gebogenes Papier Gewelltes Papier (Videoinstruktionen verfügbar) Schiefes Druckbild Stau Duplex Stau hinten Stau Innen Stau Zufuhr Wenn ich in letzter Zeit ein Dokument über den manuellen Einzug drucke, braucht mein Brother-Gerät länger alsgewöhnlich, um das Papier einzuziehen. Wie kann ich die Zeit bis zum Beginn des Papiereinzugs verkürzen? Zerknitterte Umschläge Zerknittertes Papier Mehr
Drucken (56) Ändern der Druckertreibereinstellungen (Windows/macOS) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre. Beim drucken aus Microsoft Word 2010 stimmt die Ausrichtung nicht oder die Grösse des gedruckten Dokuments wurde verändert. Beim ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® /Adobe® Reader® fehlen einzelne Buchstaben. Wie kann ich dies beheben? Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Fehlermeldung "Ungültiges Format für Kurznamen" erscheint wenn ich ein Dokument ausdrucken möchte.(Mac OS X 10.5 oder neuer) Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Gewellt Gewelltes oder gebogenes Papier Gewelltes Papier (Videoinstruktionen verfügbar) Grauer Hintergrund Helle Stellen Horizontale Linien auf der Seite Ich gebe meinen Brother-Computer von meinem Windows XP-Computer aus weiter, und andere Windows-Benutzer können nicht drucken. Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann nicht über USB von meinem Computer aus drucken. Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem kabelgebundenen Netzwerk drucken. (Windows/macOS) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD-ROM installiert, aber ich kann nicht drucken. (Mac OS X 10.5 oder neuer) Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch oder iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder Verwenden von PC-FAXnach einem Windows 10-Update (März 2021) Nach einem Windows 10 Update (Juni 2020) kann nicht mehr gedruckt werden Schattendruck Schiefes Druckbild Schlechte Fixierung Schwach Schwarze Flecken im Abstand von 94mm (3.7 in.) Schwarze Tonerflecken auf der Seite Schwarze vertikale Linien auf der Seite Tonerflecken Tonersparmodus Ein- oder Ausschalten Umschläge, Etiketten oder dickes Papier aus dem manuellen Einzug drucken. Vollständig schwarzer Ausdruck Weiße horizontale Linien auf der Seite Weiße horizontale Linien oder Streifen auf der Seite Weiße vertikale Linien auf der Seite Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&Scanapp zu drucken? Welche Verbindung kann ich benutzen, um von meinem Gerät (Android™) aus über die Brother iPrint&Scan Appzu drucken? Wenn ich aus Outlook/Outlook Express oder Internet Explorer drucke, wird die Seite nicht wie erwartet ausgedruckt. So wirdbeispielsweise die rechte oder die linke Seitenhälfte nicht oder auf einem anderen Blatt ausgedruckt. Was kann ich tun? Wenn ich aus PowerPoint unter Verwendung der Funktion "2 in 1" drucke, werden einige Dokumentrahmen nicht gedruckt und einige imBild nicht vorhandenen Linien gedruckt. Was kann ich tun? Wenn ich in letzter Zeit ein Dokument über den manuellen Einzug drucke, braucht mein Brother-Gerät länger alsgewöhnlich, um das Papier einzuziehen. Wie kann ich die Zeit bis zum Beginn des Papiereinzugs verkürzen? Zerknitterte Umschläge Zerknittertes Papier Mehr
Scannen (62) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Änderung der Scan Eigenschaften, um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Öffnen Sie "Scanner und Kamera" und Eigenschaften "ControlCenter muss aktualisiert werden" - macOS 10.15 Catalina Das gescannte Bild ist unscharf, verzerrt oder verfälscht, wenn ich das ControlCenter2 oder den Scan-Knopf auf meiner BrotherMaschine verwende. Mac OS X 10.5 Dateien lokalisieren, welche mit dem ControlCenter2 gescannt wurden (Für Macintosh) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Die Netzwerkscan-Funktion funktioniert nicht, wenn ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutze. (FürWindows®). Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden (Für Macintosh) (Video) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden. (Für Windows) (Video Instruktionen verfügbar) Ein Dokument in die Applikation PaperPort™ scannen, mit Benutzung eines TWAIN Treibers Ein Dokument mit der SCAN Taste am Gerät einscannen und als PDF speichern (Scan to Datei) Ein Dokument mit OS X 10.8 oder neuer scannen. Ein Dokument mit Windows® 8 und Windows 10 scannen. Ein Dokument scannen und das gescannte Bild in einem Ordner auf einer lokalen oder am Netzwerk angeschlossenen Festplattespeichern (Für Windows). Ein Dokument scannen und das gescannte Bild in einer Grafik-Applikation öffnen, indem ich die SCAN-Taste auf dem Bedienfeldmeines Brother Geräts benutze Ein Dokument scannen und das gescannte Bild in einer grafischen Anwendung öffnen (Für Macintosh) Ein Dokument scannen und das gescannte Bild in einer grafischen Anwendung öffnen (Für Windows) Ein Dokument scannen und das gespeicherte Bild in einem lokalen oder einem Netzwerkverzeichnis speichern, indem ich die SCAN-Tasteauf meinem Brother Gerät benutze. Ein Dokument scannen und das gespeicherte Bild in einem lokalen oder einem Netzwerkverzeichnis speichern (für Macintosh). Ein PDF Dokument scannen und speichern für Windows (Scan to Datei) Ein Textdokument einscannen und in eine Textdatei umwandeln (Für Windows) Eingescannte Daten an eine E-Mail anhängen (Für Macintosh) Eingescannte Daten an eine E-Mail anhängen mit dem ControlCenter4 (Für Windows) Ich benutze Mac OS X 10.5 oder 10.6 Das Netzwerkscannen funktioniert nicht, wenn ich mit der Scann-Taste am Gerät scannen möchte.Wie kann ich das Problem beheben? Ich benutze Mac OS X. Ich kann nicht über USB scannen. Was kann ich tun? Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann Drucken, aber nicht Scannen. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann über das Netzwerk drucken, aber nicht scannen. (Für Macintosh) Ich kann über das Netzwerk drucken, aber nicht scannen. (Für Windows®). Ich kann ControlCenter4 nicht starten. Ich kann den Zielcomputer im Netzwerk nicht finden, wenn ich versuche, ein Dokument mit der Scan-Taste oder dem Bedienfeld desGeräts zu scannen. Ich kann Drucken aber nicht Scannen über das Netzwerk (Für Windows) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich verwende die mitgelieferte CD oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unter Windows Server2003 / Windows Server 2008 / Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 nicht scannen. Ich verwende die Windows XP Professional x64 Edition/ Windows Vista™ 64-bit Edition. Ich kann mit Corel® Paint ShopPro® X unter Verwendung des WIA-Treibers nicht scannen. Was kann ich tun? Ich verwende Mac OS X 10.6.x. Die Funktion zum Scannen im Netzwerk funktioniert nicht, wenn Sie die Scan-Taste auf dem Bedienfeldmeines Brother-Geräts drücken. Kann ich Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät anzeigen oder bearbeiten, wenn ich sie mit dem Brother Gerät gescannt habe? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch oder iPad aus drucken und darauf scannen? Kombinieren Sie mehrere gescannte Dokumente in einer einzigen Datei mit PaperPort™ Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Scannen Sie ein Dokument, und senden Sie es per E-Mail als Anhang mit Die SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät Scannen und Speichern eines Dokumentes in PDF-Format für Macintosh (Scan to Datei) Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Verbindung prüfen Warum ist das Scannen von Legal auf meinem Windows XP-/Windows Vista-Computer bei Verwendung des WIA-Treibers nicht möglich? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&Scanapp zu drucken? Welche Verbindung kann ich benutzen, um von meinem Gerät (Android™) aus über die Brother iPrint&Scan Appzu drucken? Wenn ich ein Dokument einscannen möchte, stürzt das Scanprogramm ab. (OS X 10.11) Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne, ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, ControlCenter4 zu starten, wird die Anwendung nicht geöffnet oder öffnet nur ein teilweises oderleeres Fenster ohne Scanoptionen. Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten im Windows Vista / Windows 7 starten? Wie kann ich ein Dokument mit Mac OS X 10.6 scannen? Wie kann ich ein Dokument mit Mac OS X 10.7 scannen? Wie starte und verwende ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren?(Für Macintosh) Mehr