Tinten- und Tonerabo Mit unserem Tinten- und Tonerabo EcoPro wird das Drucken so bequem wie noch nie. Melden Sie Ihr kompatibles Druckermodell an und erhalten Sie Ihr Verbrauchsmaterial automatisch nach Hause geliefert. Testen Sie EcoPro unverbindlich. Jetzt gratis testen
Tinte, Toner, Schriftbänder und Etiketten Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Geräte mit unseren Original Tintenpatronen, Tonern, Schriftbändern, Etiketten und dem dazu passenden Zubehör. Zum Verbrauchsmaterial
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (2) Schützen Sie Ihre Brother-Maschine vor unbefugtem Zugriff über das Netzwerk Zurücksetzen des Brother-Geräts
Cloud (4) Anschließen Ihres Gerätes und natives Drucken (ChromeOS) Drucken / Scannen mit der Cloud Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect?
Kopieren (10) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Entfernen Sie breite, verblasste, horizontale Streifen (Streifenbildung), die auf den ausgedruckten Dokumenten erscheint. Kopieren beider Seiten des Papiers (beidseitiges Kopieren) Kopieren eines Ausweises Kopieren eines Dokuments Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Nur mit der schwarzen Patrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Mehr
Fehlermeldungen (31) "Offline" erscheint im Status Monitor. Abdeckung offen Die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden" erscheint, wenn ich Treiber mit USB-Anschluss (für Windows)installiert habe. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Drucken nicht möglich XX Erkennen unmögl. Falsche Papiergröße Falsche Papiergröße / Größe falsch Falsche Tintenpatrone Gerät ungeeignet Hohe Temperatur Ich verwende Windows Vista oder höher und ein netzwerkfähiges Gerät von Brother. Der folgende Fehler "Fehlerbeim Ausdruck", "Zum Drucker gesendet" oder "Wird gelöscht - Drucken" erscheint. Kein Papier / Kein Papier eingezogen Kein Papier / Papier prüfen Keine Tintenpatrone Manueller Einzug Medien-Fehler Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung "keine Tintenpatrone" oder "Erkennung nichtmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Papierstau Papierzufuhr nicht erkannt / Zufuhr nicht erkannt / Kassette #1 nicht erkannt Scannen nicht möglich Speicher voll Starter-Tinte installieren / Starter-Tinte inst. Tinte ersetzen Tintenvolumen kann nicht erkannt werden USB Hub nicht unterstütz (Anderer Fehler) Wenig Tinte Wenn ich die Treiber installiere, zeigt Norton AntiVirus eine Sicherheitswarnung an, dass eine Anwendung mit mittlerem Risiko„[Dateiname].exe versucht, eine Verbindung zu einem DNS-Server herzustellen“. Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Zu kalt Mehr
Telefax (5) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Nur mit der schwarzen Patrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität
Linux (9) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Große Zeichen werden falsch gedruckt. (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux)
Mobil (23) Aktualisieren der Firmware Ihres Geräts mit Brother iPrint&Scan (Android/iOS) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Mehr
Sonstige (2) Die Tasten auf dem Kontrollpanel reagieren nicht, oder das Gerät gibt drei Signaltöne von sich, wenn ich die Tastendrücke. Verringern des Druckgeräuschs
Papiertransport / Papierstau (6) (Video) A4 Papier einlegen Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Briefumschläge / Couverts einlegen Einlegen des Papiers in den manuellen Einzug. Fotopapier laden Papierstau
Drucken (50) Ändern der Druckertreibereinstellungen (Windows/macOS) Ändern der Druckeinstellungsoptionen bei Druckproblemen Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Aus welchem Grund sind nach einiger Zeit die Farbpatronen leer, obwohl ich kaum farbig ausdrucke? Automatisches beidseitiges Drucken von Papier oder Broschüren Automatisches Drucken als Broschüre (Windows) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Mac) Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Windows) Beim ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® /Adobe® Reader® fehlen einzelne Buchstaben. Wie kann ich dies beheben? Das Drucken ist langsam oder die gedruckten Bilder sind zu dunkel (Windows) Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Angehalten. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Die schwarze Tinte ist immer noch feucht, nachdem ich auf Glanzpapier gedruckt habe (Für PC Druck). Die Tinte ist nach dem drucken auf Glanzpapier immer noch feucht und selbst nachdem die Tinte getrocknet ist, entstehenVerschmierungen. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken als Poster (Windows) Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Druckergebnis in Windows-Fotoanzeige ist zu hell. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Entfernen Sie breite, verblasste, horizontale Streifen (Streifenbildung), die auf den ausgedruckten Dokumenten erscheint. Ich habe keinen Zugriff auf die Speicherkarte (Medienkarte) im Medienslot. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann einige Optionen im Dialogfeld „Drucken“ nicht finden (macOS 11 oder höher). Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für OS X v10,7 bis 10,15) Ich kann nicht mit meinem Brother-Computer in einem WLAN drucken (Mac) Ich kann nicht Randlos drucken. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Korrigieren des Papiereinzugs zur Behebung vertikaler Linien Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder Verwenden von PC-FAXnach einem Windows 10-Update (März 2021) Nach dem Austausch oder der Reparatur des Brother-Geräts zeichnen sich unebene Farbstreifen beim Drucken vom Computer ab. Nach einem Windows 10 Update (Juni 2020) kann nicht mehr gedruckt werden Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung "keine Tintenpatrone" oder "Erkennung nichtmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Nur mit der schwarzen Patrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Schlechte Druckqualität verbessern. Überprüfen der Druckausrichtung des Brother-Geräts Überprüfen der Druckqualität Verringern des Druckgeräuschs Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich Fotos auf Brother Fotopapier (BP71) drucke sind schwarze Flächen auf den Fotos grünlich, oder die Farben entsprechennicht denen des Originals. Was soll ich tun? Wenn ich Fotos ausdrucke, werden die Farben nicht optimal dargestellt. Wenn im Druckertreiber "Graustufen" gewählt wird, wird je nach Einstellung der Papierqualität nurschwarze Tinte oder auch alle vier Farben zum Drucken benutzt? Mehr
Scannen (35) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Öffnen Sie "Scanner und Kamera" und Eigenschaften Auflegen von Dokumenten auf das Scannerglas Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Die Netzwerkscan-Funktion funktioniert nicht, wenn ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutze. (FürWindows®). Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan-to-E-Mail Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista oder höher) Ein Dokment mit Windows® 8 und Windows 10 scannen. Ein Dokument mit OS X 10.8 oder neuer scannen. Ein Dokument mit dem ControlCenter 4 Home Mode als editierbare Textdatei (OCR) einscannen (Windows) Gescannte Daten mit ControlCenter4 Standardmodus als PDF-Datei in einem Ordner speichern (Windows) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann Drucken, aber nicht Scannen. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann nicht via USB scannen. (macOS) Ich nutze OS X 10.10.x oder höher. Das Scan to Netzwerk Feature funktioniert nicht wenn ich die SCAN Taste drücke oderüber das Panel des Geräts. Ich verwende den mitgelieferten CD - oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unter; Windows Server 2008/ Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 / Windows Server 2012 R2;oder Windows Server;2022 nicht scannen.. Mehrere einzelne Scans zu einem File zusammenfassen mit PaperPort™ Mehrere Seiten in eine Datei scannen anstatt dass jeder Scan als eigene Datei gespeichert wird. Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Scan to E-Mail Anhang Scan to Email Anhang mit ControlCenter4 im Home Modus verwenden (Windows) Scannen an einen E-Mail-Anhang mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows) Scannen mit Nuance PaperPort 14SE oder anderen Windows-Anwendungen Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows) Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten im Windows Vista / Windows 7 starten? Mehr