Tinten- und Tonerabo Mit unserem Tinten- und Tonerabo EcoPro wird das Drucken so bequem wie noch nie. Melden Sie Ihr kompatibles Druckermodell an und erhalten Sie Ihr Verbrauchsmaterial automatisch nach Hause geliefert. Testen Sie EcoPro unverbindlich. Jetzt gratis testen
Tinte, Toner, Schriftbänder und Etiketten Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Geräte mit unseren Original Tintenpatronen, Tonern, Schriftbändern, Etiketten und dem dazu passenden Zubehör. Zum Verbrauchsmaterial
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (2) (Video) Kalibrieren Ihrer Brother-Maschine Zurücksetzen des Brother-Geräts
Kopieren (19) (Video) Vergrößern oder Verkleinern von kopierten Bildern Beidseitiges Kopieren Blass Falten oder Eselsohren Gewellt oder gebogen Grauer Hintergrund Helle Stellen im Ausdruck Horizontale Linien auf der Seite Kopieren beider Seiten des Papiers (beidseitiges Kopieren) Kopieren eines Ausweises Schiefer Ausdruck Schwarze Tonerflecken auf der Seite Senkrechte schwarze Linie Tonerflecken Vergrößern oder verkleinern von kopierten Bildern Weiße horizontale Linien auf der Seite Weisse Flecken in schwarzem Text oder schwarze Punkte im Ausdruck alle 94 mm. Weisse Linien oder Druck setzt aus in horizontaler Richtung Weiße vertikale Linien auf der Seite Mehr
Fehlermeldungen (31) Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung „Trommel ersetzen“ oder „Trommelende bald“, nachdem ich dieTrommeleinheit durch eine neue ersetzt habe. "Offline" erscheint im Status Monitor. (Video) Das Papier ist auf der Rückseite des Gerätes gestaut (Video) Das Papier staut sich im Inneren des Gerätes (Video) Das Papier staut sich in der Duplexeinheit (Video) Ersetzen Sie die Tonerkassette (Video) Ich habe gerade die Tonerkartusche ausgetauscht und das LCD zeigt weiterhin die Meldung "Toner niedrig" /"Toner ersetzen" / "Toner verbraucht" an oder die Toner-LED leuchtet oder blinkt noch. (Video) Papierstau in der Papierkassette Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden" erscheint, wenn ich Treiber über USB Verbindung installiert habe(Für Windows). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Die Nachricht: "Die Trommeleinheit muss ersetzt werden / Der Papierschacht ist fast leer" erscheint auf meinemMacintosh. Erkennen unmöglich. Falsche Grösse Falscher Toner Fehl:Dupl-Format Fehler: Druck Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung „Trommel ersetzen“ oder „Trommelende bald“, nachdem ich dieTrommeleinheit durch eine neue ersetzt habe. Ich habe gerade die Tonerkassette ausgetauscht, und die LCD-Anzeige zeigt weiterhin die Meldung „wenig Toner“ /„Toner austauschen“ / „Toner beendet“ an, oder die Toner-LED leuchtet oder blinkt immer noch. Kassettenfehler Manuelle Zufuhr Scannen nicht möglich XX Selbstdiagnose Speicher voll Toner verbraucht Trommel ! Trommel bestell. Trommel ersetzen Wenig Toner oder Neue Tonerkassette vorbereiten Wenn ich die Treiber installiere, zeigt Norton AntiVirus eine Sicherheitswarnung an, dass eine Anwendung mit mittlerem Risiko„[Dateiname].exe versucht, eine Verbindung zu einem DNS-Server herzustellen“. Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Mehr
Telefax (14) Blass Falten oder Eselsohren Gewellt oder gebogen Grauer Hintergrund Helle Stellen im Ausdruck Horizontale Linien auf der Seite Schiefer Ausdruck Schwarze Tonerflecken auf der Seite Senkrechte schwarze Linie Tonerflecken Weiße horizontale Linien auf der Seite Weisse Flecken in schwarzem Text oder schwarze Punkte im Ausdruck alle 94 mm. Weisse Linien oder Druck setzt aus in horizontaler Richtung Weiße vertikale Linien auf der Seite Mehr
Linux (9) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Große Zeichen werden falsch gedruckt. (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux)
Mobil (2) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Kann ich AirPrint mit meinem Brother Gerät benutzen?
Papiertransport / Papierstau (14) (Video) A4 Papier einlegen (Video) Das Papier ist auf der Rückseite des Gerätes gestaut (Video) Das Papier staut sich im Inneren des Gerätes (Video) Das Papier staut sich in der Duplexeinheit (Video) Im Ausgabefach hat sich Papier gestaut (Video) Papierstau in der Papierkassette Einlegen von Papier in die Papierkassette Falten oder Eselsohren Gewellt oder gebogen Legen Sie Papier in die Papierkassette. Nachdem der eingestellte Papierschacht kein Papier mehr hat, druckt das Brother Gerät ein anderes Papierformat und einenanderen Papiertyp aus einer anderen Kassette. Schiefer Ausdruck Umschläge zerknittert Wenn ich in letzter Zeit ein Dokument über den manuellen Einzug drucke, braucht mein Brother-Gerät länger alsgewöhnlich, um das Papier einzuziehen. Wie kann ich die Zeit bis zum Beginn des Papiereinzugs verkürzen? Mehr
Drucken (35) Ändern der Druckertreibereinstellungen (Windows/macOS) Abbrechen eines Druckauftrags Automatischer Druck auf beiden Seiten des Papiers (automatischer zweiseitiger Druck) Automatisches beidseitiges Drucken von Papier oder Broschüren Automatisches Drucken als Broschüre (Windows) Beim ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® /Adobe® Reader® fehlen einzelne Buchstaben. Wie kann ich dies beheben? Blass Der Druckerstatus lautet Offline oder Angehalten. Dickes Papier, Etiketten und Briefumschläge / Couverts über die Manuelle Zufuhr drucken. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Drucken / Scannen mit einem mobilen Gerät Falten oder Eselsohren Gewellt oder gebogen Grauer Hintergrund Helle Stellen im Ausdruck Horizontale Linien auf der Seite Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder Verwenden von PC-FAXnach einem Windows 10-Update (März 2021) Nach einem Windows 10 Update (Juni 2020) kann nicht mehr gedruckt werden Schiefer Ausdruck Schlechte Fixierung Schwarze Seiten Schwarze Tonerflecken auf der Seite Senken des Tonerverbrauchs Senkrechte schwarze Linie Sich wiederholende Bilder Toner löst sich vom Papier Tonerflecken Umschläge zerknittert Verringern des Druckgeräuschs Weiße horizontale Linien auf der Seite Weisse Flecken in schwarzem Text oder schwarze Punkte im Ausdruck alle 94 mm. Weisse Linien oder Druck setzt aus in horizontaler Richtung Weiße vertikale Linien auf der Seite Wenn ich in letzter Zeit ein Dokument über den manuellen Einzug drucke, braucht mein Brother-Gerät länger alsgewöhnlich, um das Papier einzuziehen. Wie kann ich die Zeit bis zum Beginn des Papiereinzugs verkürzen? Mehr
Scannen (24) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Öffnen Sie "Scanner und Kamera" und Eigenschaften Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Drucken / Scannen mit einem mobilen Gerät Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista oder höher) Ein Dokment mit Windows® 8 und Windows 10 scannen. Ein Dokument mit OS X 10.8/macOS 10.12 - 10.15. Ein Dokument mit dem ControlCenter 4 Home Mode als editierbare Textdatei (OCR) einscannen (Windows) Gescannte Daten mit ControlCenter4 Standardmodus als PDF-Datei in einem Ordner speichern (Windows®) Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Versuch, die TWAIN-Treiber-Scan-Einstellungen zu konfigurieren. (Windows XP /Windows Vista / Windows 7) Ich kann nicht via USB scannen. (macOS) Mehrere einzelne Scans zu einem File zusammenfassen mit PaperPort™ Mehrere Seiten in eine Datei scannen anstatt dass jeder Scan als eigene Datei gespeichert wird. Scan to bearbeitbare Textdatei (OCR) Scan to E-Mail Anhang Scan to Email Anhang mit ControlCenter4 im Home Modus verwenden (Windows) Scannen an einen E-Mail-Anhang mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows®) Scannen mit Nuance PaperPort 14SE oder anderen Windows-Anwendungen Scannen Sie ein Dokument mit Brother iPrint&Scan, das dieses Produkt unterstützt. (Windows, macOS) Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei Speichern gescannter Daten in einem Ordner als PDF-Datei mit ControlCenter4 Erweiterter Modus (Windows®) Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten im Windows Vista / Windows 7 starten? Mehr