Tinten- und Tonerabo Mit unserem Tinten- und Tonerabo EcoPro wird das Drucken so bequem wie noch nie. Melden Sie Ihr kompatibles Druckermodell an und erhalten Sie Ihr Verbrauchsmaterial automatisch nach Hause geliefert. Testen Sie EcoPro unverbindlich. Jetzt gratis testen
Tinte, Toner, Schriftbänder und Etiketten Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Geräte mit unseren Original Tintenpatronen, Tonern, Schriftbändern, Etiketten und dem dazu passenden Zubehör. Zum Verbrauchsmaterial
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Kopieren (2) Vertikale Streifen erscheinen auf den Kopien. Wie kann ich den Scanner reinigen, um die Qualität der Kopien und der Faxe zu verbessern?
Fehlermeldungen (4) Beim Scannen eines zu kopierenden oder zu faxenden Dokuments wird auf dem LCD-Display „NICHT GENÜGEND SPEICHER“angezeigt. Was soll ich tun? Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Wie kann der Fehler „DRUCKKOPF ÜBERHITZT, WARTEN, BIS ER ABGEKÜHLT ist“ gelöscht werden? Wie kann ich die Fehlermeldung "PAPER JAM" löschen?
Telefax (13) Auf dem Sendebericht steht "Keine Verbindung". Benötige ich eine Telefonleitung, um Faxe mit meinem Brother-Gerät zu senden und zu empfangen? Ich habe ein externes Telefonantwortgerät (TAD) an mein FAX angeschlossen, habe den Antwortmodus auf TAD und dieRuftonverzögerung auf Null gesetzt. Warum nimmt mein Anrufbeantworter immer noch an, wenn ich einen Faxanruf erhalte? Ich habe einen externen Telefonanrufbeantworter auf derselben Leitung wie mein Fax und habe den Antwortmodus meines Faxes auf denTAD-Modus eingestellt. Wie erkenne ich, ob es sich bei einem eingehenden Anruf um einen Telefon-(Sprach-)Anruf oder ein Faxhandelt? Kann ich überprüfen, ob das Dokument korrekt gesendet wurde? Kann ich die Größe eines empfangenen Dokumentes reduzieren? Kann ich einen Bericht ausgeben, der alle emfangenen und gesendeten Faxe auflistet? Kann ich meinen externen Anrufbeantworter in einem anderen Raum betreiben und Faxe empfangen? Warum haben meine gesendeten Faxe beim Empfänger eine schwarze, vertikale Linie über das gesamte Dokument? Wenn ich ein 1seitiges Faxdokument erhalte, warum werden dann 2 Seiten ausgedruckt oder noch ein zusätzliches Blatt ausgegeben? Wie drucke ich die empfangenen Faxe aus die sich im Speicher befinden (Fax Speicher)? Wie ist die Steckerbelegung des TAE-Kabels ? Wie kann ich den Scanner reinigen, um die Qualität der Kopien und der Faxe zu verbessern? Mehr
Mobil (1) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät).
Sonstige (2) Mein Brother-Gerät hat keinen Strom. Wieso kann ich nicht kopieren oder versenden? Alle Knöpfe piepsen 3 Mal.
Drucken (3) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone®, iPod touch® und iPad™ aus drucken und darauf scannen?
Scannen (3) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden" erscheint, im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone®, iPod touch® und iPad™ aus drucken und darauf scannen?
Telefon (4) Ich habe ein Telefon-Anrufbeantworter (TAD) auf der gleichen Leitung wie mein FAX. Muss ich eine Pause von 5 Sekunden aufzeichnen,bevor meine ausgehende Nachricht beginnt? Ich habe einen externen Telefonanrufbeantworter auf derselben Leitung wie mein Fax und habe den Antwortmodus meines Faxes auf denTAD-Modus eingestellt. Wie erkenne ich, ob es sich bei einem eingehenden Anruf um einen Telefon-(Sprach-)Anruf oder ein Faxhandelt? Kann ich meinen externen Anrufbeantworter in einem anderen Raum betreiben und Faxe empfangen? Wie ist die Steckerbelegung des TAE-Kabels ?